Wood


Wow! Wir haben dran gedacht! Wir haben uns am letzten Tag des Monats noch an der Steffis Fotochallenge beteiligt und wieder mal unsere Kamera klargemacht. Thema dieses Mal: Holz. 

Dazu muss ich sagen: Ich liebe Holz. Gerade als Stadtkind fühle ich mich einfach befreit, wenn ich in die Natur gehe. Der Geruch von Holz und frisch gerieben Tannennadeln in meinen Fingern hat für mich einen ganz besonderen Charme. Deswegen gehe ich auch so gerne in Wälder: Manchmal einfach nur um meinen Gedanken freien Lauf zu lassen, manchmal zum Pilze sammeln, manchmal auch zum Gassi gehen mit dem Hund meiner besten Freundin. Egal welchen Anlass es auch für einen Ausflug in den Wald gibt: Mir tut das einfach gut. Soviel steht fest!

Ich habe dann immer ein bisschen das Gefühl, die Zeit bleibt kurz stehen und ich kann endlich mal richtig ein- und ausatmen. Besonders in stressigen Phasen Eures Lebens kann ich Euch das nur empfehlen. Und jetzt, wo der Frühling endlichendlichendlich da draußen angekommen ist, hat man doch sowieso immer und ständig Lust aus seinen Löchern rauszukriechen, in denen man sich im Winter gehüllt hat. Geht Euch das auch so?
Einziger Nachteil an Waldspaziergängen: Überall diese lästigen Spinnennetze, in die man reinläuft. Aber darüber kann ich ehrlich gesagt bei den ganzen tollen Aspekten auch einfach hinwegsehen...

Und hier unsere Holzbilder. Ich hoffe, sie gefallen Euch...


Was macht Ihr, um Euch vom stressigen Alltag abzulenken?

Kommentare

Fräulein.Kunterbunt hat gesagt…
Oohhh die Fotos gefallen mir soooo gut! Nicht nur deshalb, weil sie mich an zu Hause und meine Kindheit erinnern-mein Dad ist Förster und ich bin quasi "im Wald" aufgewachsen :D

Übrigens kam der Gewinn an. Vielen lieben Dank! Ich liebe das Zeug!!! :)
PlusMinus hat gesagt…
Hahaha, das ist ja geil. N Förster als Papa! :D Da haste in deiner Kindheit bestimmt viel Spaß gehabt, mit Baumhäuser bauen und allem Pipapo? Das hab ich ja zu gerne gemacht^^

Das freut mich! Jetzt hast du die Haare schön ;)
Steffi hat gesagt…
Wooow... wie cool ist das denn? Finde es so toll, dass ihr mit macht und gleich mehrere Fotos postet! Super! Gefallen mir alle richtig, richtig gut!!!

Schönes Rest-Wochenende ihr beiden!
jule hat gesagt…
ich liebe naturfotos :)
PlusMinus hat gesagt…
Hehe, mal sehen, wie lange wir das durchhalten^^ Aber macht uns ja auch Spaß :)

Beliebte Posts