The Wyld

Als Tänzerin ist es quasi geradezu meine Pflicht mir von Zeit zu Zeit Tanzvorstellungen anzugucken. Das inspiriert und man hat nach so einer Veranstaltung auch gleich wieder doppelt so viel Lust selber mit den Hüften zu wackeln und auf der Bühne zu stehen. Zumindest ging es mir bisher immer so. So richtig inspirierend fand ich das, was ich da gestern gesehen habe aber nicht.

Alle Jahre wieder kommt der Friedrichstadtpalast mit einer neuen Revue um die Ecke, die angeblich noch viel toller und besser ist, als die davor. Zumindest versprechen sie das. Noch spektakulärer soll es sein, die Bühnendeko noch aufwendiger und die Kostüme sowieso viel verrückter als sonst schon. Wo wir nebenbei gesagt schon mal bei dem Thema wären, was mich am allermeisten an der Show genervt hat. Die Kostüme. Die waren bunt, hässlich und übersät von unwichtigen Schnipseln, die den Tänzern überall runterhingen. Teilweise waren die Kostüme sogar so überladen, dass man das Gefühl hatte, die Leute konnten sich darin nicht mal mehr richtig bewegen. Also alles andere als schön und glamourös.

Und genau das hat sich auch in der Show weiter gezogen: Alles war überladen ohne Ende. Teilweise sind meine Augen gar nicht mitgekommen. Ich wusste zeitweise nicht mal mehr, wo ich hingucken soll. Oben, unten, hinten, vorne? Überall ist was passiert. Und dann auch noch ne fette Lichtshow obendrauf. Schade eigentlich. Immerhin waren die Darsteller wirklich talentierte Tänzer, Akrobaten, Sänger und was da sonst noch so auf der Bühne rumgehüpft ist. Dagegen kann ich wirklich nichts sagen. Trotzdem war das Gesamtkonzept einfach großer Mist. Zumindest für mich. 
  

Wie steht Ihr zu solchen Revues? Top oder Flop?

Kommentare

RedFuzzHead hat gesagt…
Ich war noch nie bei einer solchen Veranstaltung. Weiß auch ehrlich gesagt nicht, ob das was für mich wäre! :D
Aber ich kann mir vorstellen, dass die Tänzer schon zu kurz kommen, wenn die ganze Lichtershow, die Kostüme etc. so von ihnen und ihrer Leistung ablenken!

P.S. Ich hab euch nominiert! Schaut mal auf meinem Blog vorbei! ;-)
PlusMinus hat gesagt…
Da hast du in dem Fall auch wirklich nischt verpasst ;)
Oh, das nehmen wir doch nur zuuuuuu gerne an. Danke!

Beliebte Posts