Snorkling


Es ist noch keine zwei Wochen her und schon vermisse ich ihn. Den wunderschönen weißen Sand unter meinen Füßen. Auch, wenn ich ihn immer nur für ein paar Sekunden spüren konnte. Ihr kennt das bestimmt: Sandstrand ist eigentlich viel viel viel zu heiß, um darauf zu laufen. So heiß, dass man quasi jedes Mal gezwungen wird, sofort ins Wasser zu rennen oder sich das nächste schattige Plätzchen zu suchen. Und da hätte ich wirklich den halben Tag verbringen können – im Wasser. Nicht, dass ich ne Wasserratte wäre, aber bei diesem grandiosen türkisblauem, klaren Meer, möchte man einfach den ganzen Tag planschen. Und als wir nach ein paar Metern rausschwimmen schon die ersten kleinen, bunten Fischis entdeckt haben, war klar: Wir müssen schnorcheln! So richtig. An einem Riff.

 Gesagt, getan! Kurz die Angebote gecheckt und schon haben wir aufm Katamaran gesessen. Alleine den Meereswind um die Ohren geflattert zu bekommen und gleichzeitig die Wärme der Sonne auf der Haut zu spüren: Einfach grandios! Aber dann. Dann ging's los. Kurzer Blick ins Wasser und ich bekam kurz tatsächlich Respekt. Da waren sie: Riesige Fischschwärme. Mit Taucherbrille, Schnorcheln und Flossen gewapnet, ging's dann ab ins Wasser und plötzlich wurde mein Respekt von Faszination abgelöst. Sowas hatte ich noch nie gesehen. Große, kleine, bunte, graue, dicke, dünne. Einfach überall Fische und bunte Korallenriffs. Wie gerne hätte ich das alles naturgetreu auf Fotos festgehalten. Leider haben wir ne ziemlich alte Unterwasserkamera und die macht eher schlechte als schicke Bilder, aber immerhin. Und die ganz tollen Erlebnisse habe ich sowieso in meinem Gedächtnis gespeichert...


Wart Ihr schon mal schnorcheln? Und wenn ja, wo?

Kommentare

Meike hat gesagt…
Tolle Bilder :) würde ich auch gerne mal machen.

LG Meike
Kati hat gesagt…
Ach, wie schön! Hast Recht mit dem Strand, der ist immer viiiiel zu heiß! :-)

Dir ein tolles Wochenende,
-Kati
Lisa Rosé hat gesagt…
Tolle Fotos und schöne Eindrücke. :)
Liebe Grüße Lisa♥
liisaslovelyworld.blogspot.de
Ps. Bei mir läuft gerade ein Gewinnspiel, vielleicht hast du ja Lust mitzumachen. :)
PlusMinus hat gesagt…
Wenn du mal wieder irgendwo am Meer bist, solltest du das auch auf jeden Fall machen. Das war so ein intensives, tolles Erlebnis. Einfach empfehlenswert :)
PlusMinus hat gesagt…
Hahaha, aber irgendwie mag ich's trotzdem total da drüberzusprinten :D
PlusMinus hat gesagt…
Vielen Dank :)
Lia L. hat gesagt…
Das war bestimmt ein richtig tolles Erlebnis!
Die Bilder sind so schön geworden :)
xx Lia
liaslife
PlusMinus hat gesagt…
Au ja, und wie!

Beliebte Posts