Climb To Fall

Die dunkle und kalte Zeit beginnt. Mit heißen Getränken, eingewickelt in dicke Decken, sitzt man nun Zuhause und genießt das allabendliche, externe Menschenverblödungsorgan Fernsehen oder suchtet sich durch das Zeit-fressende und allgegenwärtige World Wide Web. Produktivität ging über den Tag flöten und reicht vielleicht noch dafür aus, ein schlichtes Abendbrot zu zaubern.

Wer denkt dann noch bei dieser Voraussetzungen an Sport? Joggen bei den Temperaturen könnte man ebenso gut als gewagten Suizid titulieren. Aber es ist möglich! ....Sport allgemein meine ich! Ob man nun in der schön gewärmten Halle schwimmen geht oder Zuhause neben der voll aufgedrehten Heizung Fitness-Übungen macht,... irgendwie kann man seinen Arsch schon bewegen. Das dachte ich mir auch. Doch wählte ich stattdessen Indoor Klettern.

Nach schon zwei absolvierten Kursen kam ich schon zum Fazit: Einfach genial! Obwohl ich nur eine 7 Meter hohe Hallenwand erklettern kann, fühle ich richtige Erfolgserlebnisse, sobald meine Hand die Decke berührt. Jedoch geht's ohne Komplikationen wohl nie. Der einzige Wermutstropfen ist nämlich die Tatsache, dass mein Teamkollege um die 103 Kilo schwer ist. Man stelle sich nur vor, wie eine Sicherung von meiner Seite aus aussieht. Aber mittlerweile gewöhne ich mich an den plötzlich, sowie kurzen Ruck, der mich gegen die Wand schleudert, sobald mein Partner keine Kraft mehr hat.        

Kommentare

Beliebte Posts