Street Yogis

"Wat sind die niedlich!" Das war mein erster Gedanke, als ich auf die kleinen, süßen Street Yogis gestoßen bin. Der Zweite: Wer macht denn sowat und vor allem warum? 

Warum? Um Freude und Glück zu verbreiten. Funktioniert. Und wer? Josef Foos heißt der gute Mann. Er ist Yogalehrer und bastelt in seiner Freizeit fleißig die kleinen yogatrainierenden Korkmännchen, die mich bei jeder Entdeckung auf's Neue erfreuen. Ein bisschen wie beim Versteckenspiel früher. Man weiß, überall lauern die Dinger, aber wo genau? Keine Ahnung. Tolles Spielchen! An Berliner Straßenecken lohnt sich also definitiv ein Blick nach oben. Ich konnte mittlerweile schon einige der 350 sportlichen Männlein entdecken und habe direkt die Kamera gezückt.




Wie der fleißige Bastler die Figurchen auf die Straßenschilder anbringt, bleibt übrigens sein Betriebsgeheimnis. Ich kann's mir nicht erklären, bin aber begeistert ... Habt Ihr auch schon den ein oder anderen Street Yogi entdeckt? Was haltet Ihr von der Idee? Totaler Quatsch oder richtig toll?

Kommentare

Beliebte Posts