Guardian Angel

Wir haben uns tatsächlich in einen Til Schweiger-Film getraut, der angeblich nicht typisch Til Schweiger ist. Stimmt. Irgendwie. Irgendwie aber auch nicht. Das typische Rumgeschnulze konnte sich der Herr Schweiger dann wohl doch nicht verkneifen. Auch wenn es diesmal kein Beziehungsdramakomikdingsbums ist, seine Handschrift ist erkennbar. Und die mag ich. Irgendwie.

 Trotz der tragisch-ernsthaften Story, in der Til Schweiger eine minderjährige Kronzeugin vor Killerattentaten beschützt, gab es ordentlich was zu lachen. Und obwohl dieser Film offiziell als Action-Thriller betitelt wird, hat er viel mehr Comedy-Charme als viele andere seiner Streifen. Da hat vor allem der sympathische Moritz Bleibtreu seinen Job wirklich gut gemacht. Der zeigt nämlich, dass man auch ohne Beine ein echt cooler und vor allem lustiger Typ sein kann. Und wie es sich für einen Heldenepos gehört, gibt's typisches Balla-Balla und die Frauen stehen natürlich total auf die ach-so-harten Kerle.


Kommentare

Beliebte Posts