Not Garbage!

Was tut man mit einen alten oder kaputten PC? Nun, es gibt verschiedene Möglichkeiten: Er kann verkauft, ausgeschlachtet oder im schlimmsten Fall verschrottet werden. Ersatzteile für andere Pc's sind schnell verwertet, wenn es keine allzu großen Kompatiblitätsprobleme gibt. Rausgebaut, reingebaut,...fertig! Netzteile, Arbeitsspeicher, Festplatte, Grafikkarte, Laufwerke, Tv-Karten, ...eigentlich alle möglichen Teile können wieder verwendet werden.

Aber wie sieht es nun mit einem gebrauchten Laptop aus? Bis auf die Festplatte und den Arbeitsspeicher ist es eher unwahrscheinlich, dass andere Teile kompatibel sind. Geschweige denn, es lohnt sich überhaupt diese in den neuen Lappi einzubauen. Da kein  Schwein das Teil kaufen würde, bliebe ja nur Wegschmeißen. Oder halt anders: Zweckentfremden!    


Wie im Bild schon zu sehen ist, kann man den Laptop zu nichts mehr gebrauchen, aber wie sieht es eigentlich mit dem Bildschirm aus?


Und jetzt wird interessant: Mit einem LCD-Controller und passender Konfiguration könnte man dieses schwarze, dünne Plastikteil in einen vollwertigen Monitor umbauen! Ob als Zweit-Monitor, digitaler Bilderrahmen oder was auch immer.... der Fantasie sind da quasi keine Grenzen gesetzt. Naja, zumindest, wenn es überhaupt funktioniert. Ob ich Erfolg haben werde, wird sich zeigen. Falls ja, wäre das ein weiterer Eintrag Wert.

Kommentare

Beliebte Posts