Across Germany


Warum ich die letzten Tage nicht posten konnte? Ich war unterwegs. Quer durch Deutschland. Mit dem Flieger ab nach München, rein in den Mietwagen weiter nach Ulm, Stuttgart, Karlsruhe, Frankfurt, Köln, Bonn und dann wieder unter stürmischen Bedingungen zurück in meine Herzensstadt Berlin. Endlich hab auch ich mal Süddeutschland ein bisschen kennengelernt. Wenn auch nur oberflächlich ... Leider hatte ich kaum Zeit Fotos zu schießen. Auf meinem Programm stand: Arbeiten, arbeiten, arbeiten – ach ja! Und nochmal arbeiten! Und so kommt es, dass ich nur abends in den Genuss gekommen bin die ein oder andere Stadt genauer unter die Lupe zu nehmen.

Welche Stadt mich besonders in ihren Bann gezogen hat? Bonn. Und das als Berliner Mädel. Wo wir doch sonst immer so anti gegen so ziemlich jede annähernd coole Großstadt sind. Ok, cool ist Bonn nun wirklich nicht, aber hübsch. Hübsch mit den ganzen toll verzierten Altbauten, der riesigen prunkvollen Uni, dem wunderschönen Rheinufer und dem weihnachtlichen Flair, der mir überall entgegen flog. Vielleicht hat auch gerade dieser weihnachtliche Flair dafür gesorgt, das mir die Stadt so besonders gut gefallen hat. Auf jeden Fall ist der Bonner Weihnachtsmarkt einen Besuch wert. Und genau deshalb zeige ich Euch jetzt meine liebsten Fotos aus der ehemaligen Hauptstadt.

Was ist Eure absolute Lieblingsstadt in Deutschland?


PS: Ihr solltet unbedingt mal einen Blick auf 'Linda Loves' riskieren. Die Gute macht nämlich gerade eine Blogvorstellung, bei der ich auch schon mein Glück versucht habe ...

Kommentare

Heena Shah-Dhedhi hat gesagt…
Great post. Love your blog.
Let me know if you'd like to follow each other via GFC, Bloglovin and G+.
http://icynosure.blogspot.in/
Mina hat gesagt…
Hört sich super an mit deiner Reise :)
Hast eine neue Leserin!
Alles Liebe Mina <3

vanillacream1.blogspot.com

Beliebte Posts