DIY: Baking Mix

 Yeah! Mein erstes DIY! Und Schuld daran ist einzig und allein Weihnachten. Und dieser verrückte Blogventskalender bei dem ich meine Premiere feiern durfte... Wie schön!


Ihr kennt das Problem: Es ist jedes Jahr das Gleiche. Kurz vor Weihnachten stellt man plötzlich fest, dass man trotz ewigem Rumgesuche und Geshoppe immer noch nicht alle Geschenke zusammen hat. Ist ja auch ein kompliziertes Ding mit den Geschenken... Möglichst persönlich sollten sie sein. Kreativ wäre auch nicht schlecht. Und zuviel kosten sollten sie natürlich auch nicht. Immerhin will die ganze Familie versorgt werden und die besteht nun mal nicht nur aus Mutti und Papa. Also muss schnell 'ne coole Idee her!

Da ich 'ne absolute Null im Basteln bin und an mir auch nicht gerade eine Bäckerin verloren gegangen ist, habe ich mir was ganz Besonderes ausgedacht. Eine geschichtete Backmischung. Die sieht hübsch aus und ist selbstgemacht. Und am Ende ist nicht nur der Beschenkte glücklich, sondern auch ich. Immerhin wird daraus später ein hübscher Kuchen gezaubert, von dem ich hoffentlich auch naschen darf...

Auch wenn der Zug eigentlich schon längst abgelaufen ist, lege ich Euch die selbstgemachten Backmischungen als Last Minute-Geschenk ans Herz. Die Zutaten habt Ihr wahrscheinlich sowieso im Haus und ein leeres, verschließbares Glas ist auch nicht schwer aufzutreiben ... Also los geht's! Alles, was Ihr machen müsst, ist die Zutaten in der genannten Reihenfolge fein säuberlich zu schichten und später noch ein Schildchen mit einer kurzen Backanleitung ranhängen.

Hier das Rezept für die Apfel-Zimt-Schoko-Muffins:

200 Gramm Mehl mit 3 TL Backpulver vermischt
60 Gramm Haferflocken
1 Prise Salz
2 TL Zimt
150 Gramm gehackte Vollmilchschokolade
1 Päckchen Vanillezucker
100-150 Gramm Zucker


Wie gefällt Euch die Idee? Sieht doch ganz hübsch aus oder?! 

Also Frohe Weihnachten an Euch alle! Lasst Euch schön beschenken und genießt die Zeit mit Euren Familien!

Kommentare

Katarzyna Baranek hat gesagt…
Eine wirklich tolle Idee , sieht auch so schön aus .
Ich wünsche dir auch ein schönes Weihnachtsfest mit deinen Liebsten :)
Madina M hat gesagt…
Hello girl! Beautiful blog! Great your photo :)

Lets follow each other on GFC?)

www.thecentralstreet.com

kisses

Beliebte Posts