Krömer @ Tempodrom


Wenn Ihr mal so richtig was zu lachen haben wollt, wer kommt Euch da als erstes in den Sinn? Mario Barth? Ich hoffe doch nicht. Der ist nicht nur unfassbar unwitzig, sondern auch noch total ausgelutscht. Oder schlimmer noch: Atze Schröder? Cindy aus Marzahn? Bloß nicht! Wer auf Berliner Humor steht, sollte sich lieber mal 'ne Runde Kurt Krömer geben. Das ist Berlin. Das ist mein Humor. Das ist eben Kurt. Nicht die doofe Cindy.

Ok, ich gebe zu: Comedians spalten die Geister. Ich bin trotzdem der Meinung den allerbesten Geschmack zu haben. Ist ja klar! Also haben wir einfach mal jeder stolze vierzig Tacken in die Hand genommen, um einen Abend lang unsere Lachmuskeln zu trainieren. Hat funktioniert. 'Abschiedstournee' hieß der ganze Spaß. Wo Abschied drauf steht, ist auch Abschied drin, könnte man meinen. Nicht so bei Kurt Krömer. Der hat mal wieder gezeigt, dass das, was er da macht genau sein Ding ist und noch lange nicht an Abschied zu denken ist. Anfang kommenden Jahres gibt's nämlich schon wieder Tickets für die nächste Tournee zu kaufen. Für alle, die ihn diesmal leider verpasst haben ... Ran an die Bouletten!
Und warum hat er seine Tour dann 'Abschiedstournee' getauft?

Na weil er den Ach-so-dämlichen Journalisten ein bisschen auf der Nase rumtanzen wollte. Menschen, die Kurt Krömer gerne mal als 'Ulknudel' bezeichnen, sind ihm sowieso total suspekt. Da haben die Journalisten wohl ihre Rechnung ohne Krömer gemacht. Der weiß, wo der Hase lang läuft und wird hoffentlich auch noch die nächsten Jahre das machen, was er eben am besten kann: Sich lauthals über Konsorten wie Die Bahn und Co. lustig machen, seinen berühmtberüchtigten Schneckenwitz zum hundertsten Mal erzählen und einfach seine Entertainerqualitäten spielen lassen. Das Ganze noch gepaart mit jeilem berlinerischen Dialekt und schon tobt das Publikum. Läuft!

Was ist Euer Lieblingscomedian? Steht Ihr auch so auf Kurt Krömer wie wir?

Kommentare

Fantastin hat gesagt…
Sehr genial! Der Herr Krömer hat was druff :) Isch find den dufte. Oder sagt man knorke in Berlin? ;) Falls er mal hier in meiner Gegend ist, könnt ich mir auch mal überlegen, dahin zu gehen. Danke für den Tipp!
Fluegelfreie hat gesagt…
Schon mal gehört aber noch nie gesehen, sollte ich vielleit bei Zeiten mal ändern :)

Falls du Lust hast würde ich mich sehr freuen, wenn du bei meiner Verlosung mitmachen möchtest :)

Alles Liebe
Fly von fluegelfrei.blogspot.de
Sabina Rijal hat gesagt…
Great bloG!!!!
Can we follow each other via gfc bloglovin and g+?

http://asweetwoorld.blogspot.com/
Sabina Rijal hat gesagt…
follow you now..

http://asweetwoorld.blogspot.com/
LAVIE DEBOITE hat gesagt…
Eigentlich schade, denn ich fand Mario Barth wirklich mal lustig! Aber damals, als er noch unbekannt war und nicht dacht er müsste die größten Hallen füllen. Da hat er seine Witze nicht bis aufs letzte ausgereizt. Heutzutage kann ich ihn nicht mehr sehn!
Kurt dagegen ist ein ganz wundervolles Prechtexemplar der Comedywelt! Hab ihn mit meinem Exfreund in Mannheim gesehen. Damals musst ich echt erstmal klarkommen, wie derbe der manchmal ist :-D Aber ich habs meinem Exfreund zu Weihnachten geschenkt, weil er so begeistert war und muss zugeben, er war einfach grandios! Definitiv mit das beste, was der Markt momentan zu bieten hat!

Beliebte Posts