Our 2013

2013.
12 Monate. 52 Wochen. 365 Tage.
Und wie sich das gehört, machen wir auch dieses Jahr wieder einen kleinen Jahresückblick. Einfach so. Mit ein bisschen Rührseligkeit. Immerhin ist das Jahr wie im Flug vergangen, quasi einfach so an uns vorbeigerauscht. Auch wenn das jetzt ein bisschen altmodisch klinge, aber es kommt mir fast vor als wäre es erst gestern gewesen, als wir uns am Strand von Kos die Sonne auf den Rücken scheinen ließen, wir unser buntes Berlin beim Karneval der Kulturen genossen haben und ich wie der bekloppteste Teenager Robbie Williams bei seinem Konzert angeschmachtet habe. Auf jeden Fall war es grandios! So viel steht fest!  


Plus
Bester Moment: Mein bester Moment dieses Jahr war gleichzeitig der Schrecklichste. Ich bin mit einem Privatjet der Sonne entgegen geflogen und konnte es leider nicht genießen. Dabei hätte ich mich doch so gerne schwerelos gefühlt. Genial war es trotzdem. Nur leider war mein Magen über diesen kleinen Ausflug nicht ganz so begeistert...
Nicht gemacht: Das ist tricky... Ich hab mir immer noch kein Haustier zugelegt. Die Zeit ist halt einfach zu knapp. Aber später – wenn ich mal groß bin – leiste ich mir hoffentlich einen schnuckeligen kleinen Vierbeiner.
Vermisst: Meine Mutti. Das ist aber auch zu gemein, wenn die Mutti meint unbedingt von Berlin wegziehen zu müssen. Jetzt kann ich nicht mehr nach Lust und Laune abends mal schnell zum Schlemmen vorbeischneien. Frechheit! Mama ist trotzdem die Beste!
Daumen hoch für: Fotografie. Die Leidenschaft hat definitiv zugenommen. Auch dank des Blogs ...
Daumen runter für: Neider. Warum nicht einfach mal seinen Mitmenschen was gönnen?
Hörenswert: Jetzt so kurz vorm Jahreswechsel ganz unbedingt Elektroswing. Das feier ich nicht erst seit dem geilen Konzert von Parov Stelar. Die Mucke verbreitet eben jute Laune!
Lesenswert: Definitiv immer schnulzige Mädchenromane. Nicholas Sparks-Bücher sind mir die Liebsten. 
Sehenswert: Nicht nur das Leonardo di Caprio hammer aussieht, der macht auch noch mega Filme. So auch 'The Great Gatsby'.

Prag 2013
Holi Festival
Kos 2013

Minus

Bester Moment: Ich glaube mein diesjährig bester Moment war eindeutig die Einstellung in mein Praktikum. All die schönen Erlebnisse, die ich mit diesem erlebte, kann ich garnicht aufzählen.
Nicht gemacht: Ich habe zwar mittlerweile schon ein paar kleine Filmchen für andere gedreht, aber mein persönlicher, schon lange geplanter Streifen steht immernoch aus!
Vermisst: Wie jedes Jahr vermisse ich meinen Bruder. Das wird sich auch die kommenden Jahre nicht ändern.
Daumen hoch für: GTA V. Tut mir leid, aber dieses Spiel hat es bei uns sogar zu einem eigenen Blogeintrag gebracht. Es ist in jeder Hinsicht gelungen!
Daumen runter für: ...den Film: Only God Forgives. Ein Film mit Ryan Gosling, wie ich ihn wohl selten erlebt habe. Wir waren mehrmals in Versuchung gekommen, den Film einfach zwischen drin abzubrechen. Wir hätten gut daran getan!
Hörenswert: Eindeutig Parov Stelar, Materia und Caspar. Aber ich habe nach langer Zeit auch die Gorillaz wiederentdeckt in meiner Musiksammlung.
Lesenswert: Mein Buch des Jahres: Ernst Jünger – Kriegstagebuch 1914-1918. Es zeigt in erschreckend ehrlicher Weise den Alltag eines Offiziers im Ersten Weltkrieg.
Sehenswert: Only God Forgives... nein ehrlich: Nach diesen Film kommt euch jeder andere wie ein Blockbuster vor! … Django Unchained und The Great Gatsby zählen diesmal zu meinen Favoriten!  

Und zum Schluss noch ein riesengroßes Herz an Euch tolle Leser da draußen! Wir wünschen Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Lasst es ordentlich krachen!

Kommentare

Beliebte Posts