Mobile Record

Ich habe mir mal wieder ein Gimmick gegönnt. Ganz nach dem Motto: "Der Scheiß bei Amazon und Ebay kauft sich ja schließlich nicht von allein" war meine diesmonatige Errungenschaft ein Mikrofonverstärker für das Handy mit XLR-Eingang. Wenn wir mal ehrlich sind, kann man die meisten, wenn nicht alle, eingebauten Handymikrofone vergessen. Das Gequäke dient gerade mal zum Telefonieren und eventuell, um Siri Bescheid zu geben, dass man gerade keine Freunde hat, mit denen man sprechen kann. Mit diesen Teil kann man wirklich jedes Mikrofon mit XLR-Anschluss an das Handy koppeln.

Es heißt iRig Pre und ist, wie der Name schon vermuten lässt, ein Mikrofon-Vorverstärker für das Iphone, Ipad und den Ipod Touch. Ich kann euch aber beruhigen: es funktioniert auch mit den gängigsten Android Smartphones. In meinen Fall funktioniert es mit dem Huawei P6 tadellos! Einfach das Mikro an das Gadget stöpseln, dieses wiederum an das Handy und nur noch eine passende Software herunterladen. Voilà! Schon habt Ihr euren Digitalrecorder!

Vorteil? Ich denke mal jeder von Euch, der vielleicht für sein persönlichen Podcast Straßenumfragen machen, ein Konzert mitschneiden oder einfach sich selber aufzeichnen wollte, sich aber nicht gleich ein Recorder leisten möchte, wird eine Investition von 30€ eher verkraften.

Kommentare

Beliebte Posts