Cooking Class


Manchmal darf es von allem ein bisschen zu viel sein.
Das war zumindest Tagesmotto an diesem Samstag.
Beim Grillkochkurs mit meinen allerliebsten Kollegen.
Teamevent nennt man sowas heutzutage.
Obwohl wir so schon 'ne echt dufte Truppe sind, haben wir die gemeinsame Zeit außerhalb des Arbeitsalltages echt genossen und geschlemmt, was das Zeug hält. Die Grillsaison 2014 ist damit offiziell eröffnet. Vielleicht ein bisschen früh mitten im Januar, aber angesichts der doch sehr angenehmen Wetterlage war das super möglich.

Und bei so einem Kochkurs isst man nicht nur viel zu viel, man kann ganz nebenbei auch noch auf interaktive Weise eine tolle Zeit miteinander verbringen. Deswegen hat uns die Idee auch so gut gefallen. Mal was anderes als immer nur schnödes Essen gehen. Das kann man ja jeden Tag machen. Das war uns einfach zu normal.
Besonders praktisch für alle Hobbyköche unter Euch: Man kann viele hilfreiche Tricks und Kniffs von echten Kochprofis erlernen. Jetzt weiß auch ich, wie man Lachs am besten auf dem Grill zubereitet, ohne das er auch nur annähernd trocken wird. Mit der ausgefallenen Waldbeeren-Marinade war der ein ganz besonderer und dazu noch gesunder Leckerbissen. Auch der Rest war mehr als lecker, was zur Folge hatte, das wir uns danach alle buchstäblich nach Hause kugeln konnten. Gut, das an dem Abend nichts besonderes mehr geplant war...

Einziges kleines Manko an der Veranstaltung: Der Kurs war einfach zu groß. Klar sind Kochkurse beliebt, aber bei zwanzig Personen kommt es auch mal vor, dass man nur rumsteht und sich quasi Arbeit suchen muss. Das ist nicht so ideal. Deshalb rate ich allen, die Bock darauf haben, einen privaten Kochkurs zu buchen. Das ist gar nicht so viel teurer und macht bestimmt gleich doppelt so viel Spaß. Hinterher ist man immer schlauer...


Wart Ihr auch schon mal bei einem Kochkurs? Wie hat's Euch gefallen?

Kommentare

Bluemchenable456 hat gesagt…
Ich hab noch keinen Kochkurs belegt - Sieht aber nach viel Spaß aus! :)
linda loves hat gesagt…
Hallo ;) erst einmal schöner post und vielen Dank für dein nettes Kommentar zu meinem letzten Post:
Meine Antwort:Ich habe ehrlich gesagt noch keine Meinung, da ich erst bei Seite 30 oder so bin. ( ich bin beim Lesen sehr inkonziquent, leider ) aber wenn ich was sagen kann, hörst du von mir
linda loves hat gesagt…
Ich habe noch keinen Kochkurs belegt, allerdings möchte ich bald mit meinen Freunden und meiner Familie eine Art "perfektes Dinner" machen nach dem Prinzip aus der Sendung.. Das wird sicher Spaß machen :D liebste güße

Beliebte Posts