It's Cooking Time

Was geht für den deutschen Gaumen immer? Richtig! Schnitzel! Schnitzel ist einfach Beste! So sieht's mal aus... Und genau deshalb gab es bei uns genau das: Lecker Schnitzel. Diesmal in einer etwas abgewandelten Version. Nicht standardmäßig mit Kartoffeln, sondern mit einem Kartoffelsalat, den ich so noch nie gegessen habe und Euch deswegen ganz unbedingt ans Herz legen möchte.

Das braucht Ihr:

zirka 300 Gramm Schnitzel
500 Gramm Kartoffeln
1 Zitrone
halbes Bund Radieschen
zirka 100 Gramm Schmand
150 Gramm Bohnen
1 rote Zwiebel
halbes Bund Schnittlauch
Salz, Pfeffer, Mehl, Senf, Essig, Zucker, Öl


Und so geht's

Wie man so ein Schnitzel würzt und brät, muss ich Euch schätzungsweise nicht erklären. Also lege ich direkt mal mit dem Kartoffelsalat los. Dafür säubert Ihr die Kartoffeln gut, schneidet sie in große Würfel und legt sie dann ungeschält für zirka 15 Minuten ins kochende Salzwasser. Jetzt entsaftet Ihr eine halbe Zitrone, zieht die Zwiebel ab und schneidet sie in feine Streifen. Die Zwiebelstreifen in einer Schüssel mit dem Zitronensaft und einem halben Esslöffel Essig übergießen und ziehen lassen. Nebenbei die Radieschen vierteln und Schnittlauch in feine Röllchen schnippeln. Für das Dressing mischt Ihr Schnittlauch, den Schmand, ein Teelöffel Senf und ein Esslöffel Wasser zu den Zwiebeln. Das Ganze dann noch mit Salz, Pfeffer und einer Prise Zucker abschmecken. Jetzt die Kartoffeln abgießen und zusammen mit den Radieschen in eine Schüssel geben. Dazu noch die gesäuberten Radieschenblätter (Jaaaaa! Die kann man mitessen) und das vorbereitete Dressing. Und fertig ist der sommerliche Salat! Leckerschmecker!

 

Wie gefällt Euch das Rezept?

Kommentare

Liyah GoesHollywood hat gesagt…
schmeckt bestimmt genial :-O jetzt hab ich mega appetit drauf! :-(

xoxo, L.
-----------------
LiyahGoesHollywood.blogspot.com
Mmmhh, sieht echt sehr lecker aus!
Liebe Grüße Greta von
http://fashionleaderandkitchenhero.blogspot.de/
PlusMinus hat gesagt…
Hihi, solltest du auch unbedingt mal versuchen ;)
PlusMinus hat gesagt…
Vielen Dank <3

Beliebte Posts