The Tim Schultheiss Orchestra

Was ich cool finde? Neue talentierte Bands und Musiker. Nicht immer nur diesen Einheitsbrei, der tagtäglich hundert mal im Radio hoch und runter gespielt wird. Nichts gegen Rihanna und Co und ehrlich gesagt liebe ich ja auch Robbie William über alles... Trotzdem: Hausgemachte Musik, bei der die Künstler noch mit voller Leidenschaft dabei sind, finde ich einfach mal hundert mal besser. Da spürt man wenigstens noch den Spaß und die verstecken sich bei Livegigs auch nicht hinter Ihr perfekt einstudiertes Bühnenprogramm. Die sind einfach echt, spontan und sollten viel mehr gefördert werden. Einfach weil sie so gut sind.

Und obwohl es da so viele von diesen guten, leider noch unbekannten Musikern gibt, möchte ich Euch heute nur einen vorstellen. Auch wenn meine Liste unendlich lang wäre... In diesem Sinne... I proudly present you: The Tim Schultheiss Orchestra! Tadaaaaaa! Ein Mann, seine Gitarre und ganz viel Gefühlsduselei. Aber nicht diese kitschige Gefühlsduselei an die Ihr jetzt denkt, sondern einfach ehrliche Musik mit tollen Texten. Und dann auch noch diese Stimme...

Und so ne Einmannband kann auch durchaus seinen Charme haben, wie ich am Donnerstag feststellen durfte. Da hat The Tim Schultheiss Orchestra nämlich live gespielt. Direkt neben dem Görli in einer kleinen schnuckeligen Bar. Dank der tollen Sommertemperaturen war das auch einer meiner ersten lauen Sommernächte, die ich halb im Freien verbringen durfte. Das ganze gepaart mit guten Gesprächen und toller Musik und einem entspannenden anschließenden Spaziergang durch Kreuzberg... Einfach perfekt! So dürfen meine Abende gerne jeden Tag enden...

Fotos: WildRoom
Mögt Ihr auch gerne unbekannte Musiker oder doch lieber Chartmucke?

Kommentare

getcarriedaway hat gesagt…
Ich finde neue Bands und unbekannte, talentierte Musiker ja auch großartig!

RedFuzzHead hat gesagt…
Ich bin leider das totale Chart-Opfer! Ich muss Lieder immer erst im Radio hören, bevor ich sie gut finde. Kein Plan wieso.
Davon abgesehen hab ich Dorfkind aber sowieso keine Chance unbekannte Musiker kennenzulernen... :D
PlusMinus hat gesagt…
Yeah! Endlich mal jmd meiner Meinung :P Sehr cool :)
PlusMinus hat gesagt…
Jetzt hast du die Chance. Haste mal in die Mucke von The Tim Schultheiss Orchestra reingehört? Gefällts dir?! :)

Beliebte Posts