Touch The Sky

Als ich das Thema der Fotochallenge für diesen Monat gesehen habe, kamen mir sofort hunderte Lieder in den Sinn. Lieder zum Thema 'Himmel'. Der kann nämlich ganz schön faszinierend sein... Fangen wir mal mit dem Klassiker an: Da wäre zum Beispiel "Über den Wolken" von Reinhard Mey. Und jetzt dürft Ihr es ganz offiziell zugeben: Auch, wenn Ihr Schlager sonst wahrscheinlich genauso grottig findet wie ich, dieser Song ist einfach grandios. Mindestens genauso gut: Herbert Grönemeyers Lied "Stück vom Himmel", der mich irgendwie jedes Mal zum Tanzen anregt. Einfach, weil die Melodie so lockerflockig klingt. Und auch, wenn ich den guten Herbert wie immer so gut wie gar nicht verstehe, vermittelt mir "Stück vom Himmel" irgendwie ein Gefühl der Leichtigkeit. Da fühle ich mich schwerelos, so als könnte ich einfach über's Parkett schweben. Und das versuche ich dann auch... Irgendwie... So gut es mir eben gelingt...

Auch meine absolute liebste Lieblingsband Die Ärzte haben sich dem Thema Himmel gewidmet. Getauft haben sie das mit dem formschönen Namen "Himmelblau". Und mit so einem Ärzte-Song verbinde ich natürlich ne ganze Menge. Das ist nämlich das Lied, mit dem BelaFarinRod ihre Tour Das Ende ist noch nicht vorbei eröffnet haben. Und Ihr wisst ja: Der erste Song ist immer der Wichtigste. Es ist der große Gänsehautmoment, bei dem die Leinwand fällt. Es ist der Moment, wo sich entscheidet, ob das ein gutes Konzert wird oder nicht. Und das kann ich mit Sicherheit behaupten: "Himmelblau" hat zu vielen herausragenden Gigs geführt.

Aber nicht nur deutsche Künstler besingen leidenschaftlich gerne den Himmel – nein – auch Sean de Paul mischt sich in die Riege der Himmel-Besinger. Und der setzt das Thema Himmel mit seiner typischen Sean Paul-Attitüde nicht ganz so bedeutungsschwanger um, wie die geschätzten deutschen Kollegen. Bei ihm geht's natürlich wie immer worum? Klar! Um Party! Das kann Sean Paul eben am besten. Und es funktioniert! Und bei "Touch The Sky" bekomm ich durchaus Bock auf Party. Und das, obwohl das eigentlich so gar nicht meine Musik ist. Eher so Clubmucke, die einem nur mal kurz zufällig über dem Weg läuft. Und wo wir schon mal beim Thema Clubmucke sind: Die kann auch Oliver Koletzki ziemlich gut. Und seine bezaubernde Frau Fran? Die möchte ganz unbedingt mal "Up In The Air".

Ihr seht schon: Dieses Blaue da oben, dieser Himmel, der irgendwie so weit weg und doch so nah scheint, fasziniert die Leute. Und genauso faszinierend wie Musiker diesen Himmel offenbar finden, genauso sehr fasziniert er mich aus fotografischer Sicht. Weil dieser Himmel einfach so vielseitig ist. Schon als Kind fand ich es während langer Autofahrten toll die Wolken am Himmel zu beobachten und verschiedene Motive darin zu entdecken. Jetzt gefällt es mir mindestens genauso gut, Fotos davon zu schießen...


Findet Ihr den Himmel genauso faszinierend?

Kommentare

Jessi hat gesagt…
Wow die Bilder sind echt wunderschön! Habe vorhin erst mit einer Freundin drüber geredet, wie schön der Himmel mit seinem Farbspiel sein kann!

Liebste Grüße,
Jessica

http://without-rain.blogspot.de/
PlusMinus hat gesagt…
Himmel ist aber auch faszinierend... Ich kanns auf jeden Fall sehr empfehlen, davon mal ein paar mehr Fotos zu machen. Da passiert so viel auf den Bildern. Einfach toll :)
RedFuzzHead hat gesagt…
Danke meine Liebe!
Ja, der Himmel spiegelt wirklich die letzten Tage wider. Jetzt regnet es auch schon wieder. Man ey... das ist doch kein Sommer. Für die kommenden Tage sind Sonne und Temperaturen jenseits der 27 Grad gemeldet. Ich bin gespannt. Haben sie schon öfters verlauten lassen... und was war? Nix war!!!!! :(

Beliebte Posts