Good German Music


Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole. Aber es muss einfach mal wieder gesagt werden: Ich liebe neue, gute Musik. Man könnte fast behaupten, ich bin süchtig. Besonders dann, wenn sie auch noch deutsch gesungen ist. Und genau deshalb mochte ich auch das gestrige Festival so gerne. Die Neuen Deutschpoeten haben sich bei lachender Sonne und wunderschönem blauen Himmel die Ehre gegeben und das sowieso schon glühende Publikum noch mehr ins Schwitzen gebracht. Wo der ganze Spaß war? Im IFA Sommergarten. Am Arsch der Welt quasi. Der Weg dorthin hat sich aber gelohnt. Immerhin gab es ab 14 Uhr jede Menge deutsche Mucke zu hören und das mit Mitsingfaktor hoch Zehn. 

Angefangen mit den etwas unbekannteren Bands wie Mega! Mega! und Maxim hat es sich mit knaller Bands wie meine geliebten Madsen oder Bosse immer mehr gesteigert bis dann endlich der krönende Abschluss kam: Die juten alten Sportis. Nur leider war genau dieser Mainact alles andere als ein knaller Höhepunkt. Schade, schade, schade. Leider gab's von Peter, Rüde und Flo fast ausschließlich Songs vom neuen Album zu hören. Ergebnis: Kein Schwein konnte mitsingen. Und dann mussten die Jungs auch noch als Sahnehäubchen das gut gelaunte Publikum mit Bayern-Fangesängen gegen sich aufbringen. Gaaaaaaaar nicht schlau :D 
Immerhin haben sie aber meinen All-Time-Favourite 'Ein Kompliment' geträllert und so kam auch ich irgendwie doch noch auf meine Kosten ...


Wart Ihr zufällig auch da? Wie hat's Euch denn gefallen?

Kommentare

rocking lace hat gesagt…
na klar hab ich lust ;)

PlusMinus hat gesagt…
Haha, sehr gut! :)
GLÜCKSKIND hat gesagt…
Toller Blog, super Themen und schöne Fotos! Klar folge ich dir! :)

Lieben Gruß

*Kerstin*
PlusMinus hat gesagt…
Oh, vielen Dank für die lieben Worte :)

Beliebte Posts