Cinema Concerts

Mit der Musikindustrie ist das schon so 'ne Sache. Kaum einer kauft mehr CD's und das mit den bezahlten Online-Downloads klappt auch nicht so, wie sich die Major-Labels das vorgestellt haben. Tja, da sind wir User dann doch zu ausgefuchst. Logische Schlussfolgerung: Sie bekommen es mit der Angst zu tun und fördern nur noch die, die sowieso schon groß sind und nebenbei werden auch noch Wucherpreise für Konzerte verlangt. Leider sind Konzertsuchtis wie ich auch noch bereit dazu so hammer viel Geld auszugeben nur um 'Ihn' oder 'Sie' mal zu sehen. Schön blöd.

Und dann gibt's da noch diese neue Marketingstrategie, auf die ich zugegebenermaßen auch noch reinfalle. Doppelt blöd.
 Jap. Kinokonzerte sind der neue Shit. Klingt komisch, ist aber total genial. Kein stundenlanges Beine in den Bauch stehen, keine nach Schweiß stinkenden Freaks neben einem und vor allem wirklich mal volle Sicht auf die Bühne. Auf den heißgeliebten Act. Ganz ohne hässliche Köpfe vor einem und Haaren in der Fresse.

Innerhalb von zwei Wochen durfte ich das Ganze zweimal erleben. Von zwei Musikacts, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem beide meine absolute Lieblinge sind: Robbie Williams und Die Ärzte. Von Robbie gab es eine Liveübertragung seines Tallin-Konzertes zu sehen (und ich musste mich wirklich zusammenreißen nicht auch im Kino hysterisch zu klatschen und rumzuschreien, weil er eben einfach so unfassbar toll ist).
Die Ärzte haben uns in ihre ganz persönliche 'Nacht der Dämonen' entführt. Wie immer mit ganz viel Witz. Beides war wundertoll und nebenbei noch viel günstiger als Konzerte. Ach ja, und natürlich entspannter. Und trotzdem: Nichts geht über Livekonzerte.

Wart Ihr schon mal bei einem Kinokonzert und wie hat es Euch gefallen?!

Kommentare

Beliebte Posts