Switch To Analog II

Jaja, irgendwie hat es mich erwischt: Die analoge Fotografie hat mich angesteckt! Angefangen hat es mit der selbstgebauten Lomocam, dessen Bilder man mittlerweile hier begutachten kann. Aber seitdem mir mein Vater eine alte Spiegelreflex-Kamera aus den 80ern schenkte, komme ich aus der Filmbelichtung garnicht mehr heraus! Das Beste daran? Die Kamera ist so alt, dass man gute Objektive für schmales Geld hinterher geworfen bekommt. Und so habe ich gleich danach ein gutes 35-70mm f2.8 von Sigma für schlappe 20 € ergattert. Wenn das nicht mal n Schnäppchen ist...


Was soll ich sagen? Die Kamera samt des neuen Objektives macht einfach mal ziemlich geniale Bilder. Wahrscheinlich sind die Fotos auch qualitativ viel besser, als ich sie Euch hier präsentieren kann. Das liegt zum einen an der mittelmäßigen Rossmanentwicklung und zum großen Teil vor allem daran, dass mein Scanner einfach nichts Besseres hergibt. Doofer Scanner. Vielleicht finde ich irgendwann mal die Geduld, die Negative direkt abzufotografieren. Aber genug der Entschuldigungen...

...zieht's Euch einfach rein!


Und? Wie gefallen Euch die Bilder?

Kommentare

Jessi hat gesagt…
Die Bilder gefallen mir richtg gut. Und das zweite ist der Hammer. Tolle Perspektive und wahnsinniger Himmel!

Liebste Grüße,
Jessi (http://without-rain.blogspot.de/)
Lia L. hat gesagt…
Die Bilder sehen wirklich fantastisch aus!
Vielen Dank übrigens für den lieben Kommentar auf meinem Blog :)
xx Lia
http://liaslife92.blogspot.de/
Chloe Mcm hat gesagt…
Wow! Deine Bilder sind der hammer !
xoxo
thenewclassicx.blogspot.de
Jimena hat gesagt…
Die Bilder sind wirklich toll geworden, da bekomme ich ja fast schon Lust mir auch so eine tolle Kamera zuzulegen ;)

Hier geht's zu meinem Blog – Über neue Leser würde ich mich sehr freuen!
Hana hat gesagt…
Die Bilder sind echt der hammer, ich beneide dich um diese Kamera!
Liebe Grüße und schöne Woche!
http://remembertoloveit.blogspot.co.at/
PlusMinus hat gesagt…
Daaaanke <3 Unser liebster Fernsehturm sieht eh immer super auf Fotos aus :P
PlusMinus hat gesagt…
Vielen Dank ;)
PlusMinus hat gesagt…
Die kannste auch total billig bei Ebay schießen. Also ich kanns nur empfehlen :)
PlusMinus hat gesagt…
Vielen Dank <3
RedFuzzHead hat gesagt…
Die Fotos finde ich klasse! Wirklich gut! Da juckt es mich doch tatsächlich wieder in meinen Fingern: Habe von meinem Opa eine alte analoge Minolta geerbt. Kein Plan ob die noch funzt, aber wäre ja mal eine Idee die zu testen! HA!
Fotos von Analogen haben eben einen anderen Charme, da kann man sagen wat man will! ;-)
Danke für diesen Post!!!

Beliebte Posts