Pure Nature

Als Großstadtkind ist es von Zeit zu Zeit sehr empfehlenswert mal rauszugehen. Ab in die Pampa. Da, wo nichts, aber auch gar nichts ist! Den Kopf freibekommen. Ausbrechen. Einfach mal auf Durchzug schalten und die frische Wald- oder Meeres- oder Was-auch-immer-Luft einzuatmen. Auf jeden Fall weg von diesem Smog. Der dreckigen, schnelllebigen und gleichzeitig so schönen Stadt. Und wenn Ihr wie ich irgendwie immer und ständig nicht nur auf Arbeit, sondern auch noch Freizeitstress habt, ist das wirklich wirklich das allerbeste, was Ihr tun könnt. Lasst alles stehen und liegen, macht das olle Smartphone aus (ganz wichtig!) und lasst Euch nicht stressen. Wie würden die Ärzte so schön sagen? Einfach mal ruhig angehen.

Diese Sehnsucht nach genau diesem 'ruhig angehen' überfällt mich während ich mal wieder den ersten Anflug einer dicken, fetten Herbsterkältung bekomme und nicht weiß, wie ich meine Termine hin- und her- und hoch- und runterschieben soll, um doch noch Zeit für alles und jeden zu finden. Manchmal kann man halt nicht jedem Gerecht werden. Und das ist auch gut so. Und während ich also mit meiner Schnupfnase auf einen dieser überfüllten Züge mit den immer gleichen genervten Gesichtern warte, beim Einkaufsbummeln durch die Stadt an einem dieser Ach-so-einladenden Reisebüros vorbeikomme und mir ein Kollege von seinem entspannten Wochenende in diesem wunderbaren Welnesshotel erzählt, wird mein Plan geboren. Ich will gar nicht unbedingt wegfahren. Ich plane auch keine weiten Reisen. Ich will mich einfach nur nicht stressen lassen. Und das habe ich dann auch so gemacht. Mich so gut wie gar nicht stressen lassen. Das war ein guter Plan. Zumindest bis zu einem dieser nächsten turbulenten Tage, an denen ich zwischen einer Besprechung und dem nächsten Abgabetermin schon wieder anfange vom 'ruhig angehen' zu träumen...


Wann habt Ihr Euch das letzte Mal ne kleine Auszeit genommen?

Kommentare

Carrie Maravillosa hat gesagt…
viel zu lange her. ich will auch wieder. raus raus raus! Und deshalb: super schöner Post, ihr.

CsCloset
PlusMinus hat gesagt…
Uhhh, vielen dank <3

Beliebte Posts