Trees

Huch! Da ist er auch schon wieder vorbei. Der Oktober. Höchste Zeit also für die Fotochallenge von Steffi und höchste Zeit, um sich mal Gedanken zu machen. Über diesen Herbst da draußen. Ich weiß, ich weiß. Es gibt viele Herbstliebhaber. Darunter kann ich mich leider nicht zählen. Ich frage mich jedes Jahr aufs Neue: Wer braucht diese Jahreszeit eigentlich? Also ich persönlich kann gut und gerne darauf verzichten. Die Sonne scheint nicht mehr, ich seh aus wie ne Kreidewand und auch sonst sind alle nicht so wirklich gut drauf. Tja, und auch die Bäume haben kein Bock mehr. Ja, Bäume. Um die geht es heute. Die lassen einfach ihre Blätter fallen. Machen quasi mal ne Pause von Oktober bis sagen wir... April. Wenn ich das mal von mir behaupten könnte. Einfach mal blau machen für ein paar Monate. Das wär's doch!

Aber wie ist das eigentlich mit den Bäumen? Produzieren die ohne Blätter überhaupt noch genug Sauerstoff? Jap, tun sie. Normalerweise gibt uns so ein mitteleuropäischer Durchschnittsbaum ungefähr 40 Kilo Sauerstoff pro Tag. Nicht schlecht soweit. Wir Menschen brauchen übrigens knappe zwei Kilo pro Tag. Also produziert ein Baum genug Sauerstoff für 25 Menschen täglich. Respekt! An dieser Stelle möchte ich der Natur meinen Dank aussprechen. Danke liebe Bäume, dass ihr meine Gase immer so fleißig aufnehmt und mir dafür nützlichen Sauerstoff gebt!

Und was die Ruhezeit angeht, hatte ich leider nicht Recht. Auch Bäume können nicht einfach ne Pause einlegen. Die sind natürlich immer schön fleißig. Klar, der Sauerstoffgehalt verringert sich im Winter, aber nur ganz unwesentlich. Es bleibt also noch genug für alle. Wär ja sonst auch doof... Und wenn diese Bäume nicht einfach mal faul sein können, darf ich das wohl auch nicht... Schade eigentlich!


Welches Bild gefällt Euch am besten?

Kommentare

Helder Pereira Coelho hat gesagt…
Great photos!


Please help me by clicking in some links of my post
http://helderschicplace.blogspot.com/2014/10/autumn-sheinside-wishlist.html
Kati hat gesagt…
Ganz recht, die machen nicht Pause - die arbeiten noch fleißig weiter! Tolle Fotos!

Liebe Grüße,
-Kati
Joana TheBlondeLion hat gesagt…
Woooow die Bilder sind alle wunderschön! Du hast wirklich ein Auge für das richtige Licht!

Liebste Grüße ♥ Joana
TheBlondeLion

Ich würde mich riesig freuen, wenn du bei meinem Gewinnspiel mitmachen würdest! :)
PlusMinus hat gesagt…
Danke danke :)
PlusMinus hat gesagt…
Ui vielen Dank! Ich bin direkt ein bisschen rot :O

Beliebte Posts