Gone Girl

In letzter Zeit bin ich in Sachen lesen irgendwie ein bisschen faul. So ein richtiges Buch hab ich schon lange nicht mehr zu Ende bekommen. Mittlerweile beschränkt sich das mit dem Lesen bei mir eher auf Zeitungen und alles, was man im Internet so findet. Dafür guck ich Filme. Und zwar ziemlich gerne. Der Vorteil: Man braucht nicht ganz so viel Zeit dafür. Nach spätestens zwei Stunden sind die meistens vorbei. Also genau das Richtige für mich. Und da ich von 'Gone Girl' schon viele tolle Kritiken gelesen habe und wusste, dass auch das Buch dazu grandios ist, bin ich natürlich nicht an dem Film vorbeigekommen.

Darum geht's:

Puh, so richtig viel kann ich Euch ohne zu Spoilern leider nicht über den Film verraten, aber zumindest schon mal soviel vorweg: Seine Frau Amy ist vor drei Tagen verschwunden, doch das will dem arbeitslosen Journalisten und Barbesitzer Nick Dunne keiner glauben. Als er an seinem fünften Hochzeitstag am Mittag nach Hause kommt, gleicht das Wohnzimmer einem Trümmerfeld und die herbeigerufene Polizei findet Blutspuren in der Küche. Von da an ist Nicks Leben ein absoluter Alptraum. Keiner glaubt ihm, alle denken, er habe seine Frau auf dem Gewissen. Mit einem unbedachten Lächeln manövriert er sich auf einer Pressekonferenz immer weiter in die Misere. Was genau passiert ist, müsst Ihr ganz unbedingt selber herausfinden. Also schaut Euch den stylischen Thriller an, der bis zum Schluss spannend ist wie Sau...


Habt Ihr den Film schon gesehen und wie fandet Ihr den?

Kommentare

Phine hat gesagt…
Das Problem bei mir war wirklich, dass ich das Buch fertig gelesen habe und noch am selben Tag ins Kino gerannt bin um mir den Film anzuschauen. Und dann hab ich natürlich stark Buch und Film miteinander verglichen und war vom Film nicht so 100%ig überzeugt. Dafür finde ich die Besetzung aber grandios. :) Und die Geschichte ist so spannend!!!
Carolin Se hat gesagt…
Ich habe schon sooo viel gutes über den Film gehört und finde auch das Thema sehr interessant!
Irgendwie schaffe ich es im Moment einfach nicht ins Kino zu gehen, aber ich muss den Film unbedingt sehen :D

Liebe Grüße

http://nilooorac.blogspot.de/
Nici hat gesagt…
Woa, den Film möcht ich mir eigentlich eh anschauen, schaffe es nur nie ins Kino!
PlusMinus hat gesagt…
Oh ja, das kann ich mir vorstellen, dass man dann n bisschen enttäuscht ist... Mich hat der Film trotzdem total gepackt und die Besetzung fand ich auch klasse. Vor allem die Frau hat echt krass gespielt :O
PlusMinus hat gesagt…
Oh nein, wie doof... Und dabei ist doch gerade der Herbst die perfekte Zeit, um mal ins Kino zu gehen. Ich hoffe mal für dich, dass du ganz bald Zeit findest ;)
PlusMinus hat gesagt…
Da solltest du dir unbedingt Zeit für nehmen ;)
linda loves hat gesagt…
Ja den hab ich auch gesehen und war restlos begeistert :) super Film!

Beliebte Posts