Madame Tussauds


London, 2006. Klein Nicole war das erste Mal bei Madame Tussauds. Bis 2014 sollte es das erste und letzte Mal bleiben. Damals war ich begeistert und fasziniert. Heute? Bin ich nicht mehr so von den Socken. Das kann vielleicht daran liegen, dass ich einfach doch ein paar Jahre älter geworden bin und mich nicht mehr von jedem Scheiß beeindrucken lasse oder vielleicht auch daran, dass dieses Madame Tussauds in London einfach viel geiler ist als in Berlin. Trotzdem wollte ich es mir noch einmal anschauen. Und diesmal kann ich wirklich sagen: Zum letzten Mal. Noch mal gebe ich die Kohle für diesen Spaß mit Sicherheit nicht aus.

Ok, so ganz doof war es nicht. Viele Figuren sind wirklich gut gelungen und zum Verwechseln ähnlich. Andere wieder so gar nicht. Die sehen einfach nur künstlich und unecht aus. Da kam bei mir leider nicht der berühmte Wow-Effekt heraus. Der fette Eintrittspreis von 22 Euro ist für mich wirklich alles andere als gerechtfertigt. Immerhin verbringt man in dem Teil nicht mal ne Stunde und dafür diesen fetten Preis? Nein danke! Zum Glück hatte ich einen zehn Euro-Gutschein, sonst hätte ich mich vermutlich echt geärgert. So war es aber ok. Hab ich das eben mal gesehen. Und n paar hübsche Fotos konnte ich ja auch noch schießen...


Wart Ihr schon mal bei Madame Tussauds und wie hat's Euch gefallen?

Kommentare

RedFuzzHead hat gesagt…
Ich liebe Madame Tussauds. War da 1998 in London das erste Mal drin und war restlos begeistert! Besonders den "Keller" fand ich hammer geil. Wo das alte London mit "Jack The Ripper" nachgestellt wurde. Sau gruselig, aber genau das Richtige für mich! Waren auch sehr lange drin. War ein toller Tag!

Ein paar Jahre später war ich dann in Amsterdam. Das war nicht so mein Fall. Die meisten Figuren kannte ich nicht und nach nicht mal ner halben Stunde waren wir wieder draußen! :(
Nici hat gesagt…
Danke für die Glückwünsche! :)
Ich habe meinen Geburtstag ruhig verbracht, nichts Spannendes oder Aufregendes gemacht.
Hatte dann auch noch einen Arzttermin :/
Ich war noch nie in Madame Tussauds. Irgendwann vielleicht mal in London, wäre eine Sache!

Lieben Gruß,
Nici
Yvonne hat gesagt…
Ich war auch einmal da - ist aber schon ca 12 Jahre her. Damals fand ichs an sich ganz cool - manche Figuren sahen sehr echt aus - vor allem - wenn sie unbekannt waren; aber andere waren auch nicht so toll. Was wir damals bezahlt haben, weiß ich allerdings nicht mehr.
Katta hat gesagt…
Ich steh total auf Wachsfiguren ;) Aber die Preise sind dann eben doch überzogen!

Allerliebste Grüße,
HOLYKATTA
Marina Reyam hat gesagt…
danke für dein liebes kommentar, klar schau ich bei dir vorbei (:
cooler post.. und würde auch mal gerne in das madame tussauds gehen.. (:

http://marinareyam.blogspot.de/
LAVIE DEBOITE hat gesagt…
Lustig, grad vor na Woche war ne Freundin bei mir, die gerade in dem in Amsterdam war und nachdem ich ein paar Bilder gesehn hab, hab ich genau das gleiche gesagt wie du in den ersten beiden Sätzen des zweiten Absatzes. Ich find manche so extrem gelungen und manche einfach so schlecht. Aber ich würds mir trotzdem unglaublich gerne mal anschauen, allerdings dann auch am liebsten in London. Meine Schwester war da schon und die war auch echt begeistert. Ich mein 22 Euro sind echt ne ordentliche Stange Geld für so nen Spaß aber ich find einmal sollte man sowas mal gesehn haben. Ein zweites mal dann aber eher nicht mehr.
LAVIE DEBOITE hat gesagt…
By the way... ich find es so erfrischend dass da infach nur die Figuren drauf sind. Das hab ich glaub ich noch nie gesehen :-D
PlusMinus hat gesagt…
Jaaaa, in London fand ich das damals auch mega geil! Das war auch riesig und irgendwie total aufregend. Vielleicht ist es dort auch einfach viel besser als in Berlin und sonstwo. :D
PlusMinus hat gesagt…
Ja einmal muss man das mal machen ;) Und nach London kann man ja auch mal relativ günstig fliegen, also doppelt super :)
PlusMinus hat gesagt…
Ja die unbekannten und die, die nicht mehr leben sehen echt am besten aus :D
PlusMinus hat gesagt…
Seh ich genauso! Echt miese Preise...
PlusMinus hat gesagt…
Hahha ja. Mich nerven die Fressen daneben meistens selber total, deswegen hab ich das hier einfach mal weggelassen :P Wenn dann würde ich das an deiner Stelle auch ganz unbedingt in London machen. Achso: Geile neue Frisur übrigens ;)

Beliebte Posts