London By Night


Auch wenn ich London am Tage super schön und spannend finde, ist es bei Nacht doch noch mal ein bisschen schöner. Da ist plötzlich der ganze Dreck der Stadt verschwunden und die wunderschönen Lichter fangen an zu leuchten und zu blinken. Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit hat das einen ganz besonderen Charme. Da hat man ein bisschen das Gefühl, alles bleibt ganz kurz stehen. Der Trubel, die überfüllten Straßen, einfach alles funktioniert plötzlich ein bisschen langsamer. Das ist schön. Das ist idyllisch. Wer hätte schon gedacht, dass London auch idyllisch sein kann? Das man da mal die Zeit vergessen kann. Wahrscheinlich liegt es daran, dass halb London plötzlich in den vielen vielen Pubs der Stadt verschwunden ist.

Die beste Zeit also für Touris wie mich die Stadt noch mal in vollen Zügen zu genießen. Also haben wir uns aufgemacht und einen riesenlangen, tollen nächtlichen Spaziergang an der Themse entlang genossen, bevor auch wir uns die Bäuche im Pub vollgeschlagen haben. Glücklicherweise hatten wir super Wetter und wir mussten so gar nicht frieren. Und das mitten im November und am Wasser. Ein Traum. Also sind wir den kompletten Weg von der London Bridge bis zum Big Ben gelaufen. Danach brauchten wir ganz dringend einen mega fetten geilen Burger in einen der super Pubs. Das war... der Hammer!


Geht es Euch auch so, dass Ihr viele Städte bei Nacht viel schöner findet als am Tage?

Kommentare

ekule le hat gesagt…
Sehr tolle Bilder. Ich finde immer, dass es einfach total der Unterschied ist, ob Tag oder Nacht. Als wäre man in zwei Städten ;)
Yasmina Rosa Wölkchen hat gesagt…
Oh ja echt toll =) Ich liebe sie auch, is mal was anderes als nur immer Schoki (wobei ich den auch wieder habe, Schoki Adventskalender gehören für mich einfach dazu :D). Ach ich dachte mir ich war jetzt so fleißig dieses Jahr, da kann ich mir selber mal einen coolen Adventskalender schenken :D

Wow super schöne Bilder =) Ich war noch nie in London, möchte ich nächstes Jahr aber unbedingt ändern. Finde eh Städte haben bei Tag und bei Nacht total unterschiedliche Emotionen, das is so genial =) Bei Nacht is alles nochmal schöner als tagsüber.
Ivaine Severine hat gesagt…
London zählt definitif zu den schönsten Städten bei Nacht. Aber auch Schottland ist toll mit den ganzen Sternen nachts :)
Sara Rose hat gesagt…
Wunderschöne Bilder :) Du hast recht, bei Nacht sehen die Städte wieder viel anders aus und auch schöner :)
Vor allem Prag bei Nacht ist wundervoll.

:)) Freut mich das dir meine Variante gefällt.
Ich bin auch froh drüber, aus der Übung zu sein mit den Dates :-D
Alles Liebe Sara <3
Aline K hat gesagt…
Oh ja und zwar Bangkok! Ich habe dort mein Auslandssemester und nun auch schon zwei Urlaube verbracht und sobald es dunkel wird und die Lichter angehen, bin ich glücklich! :)

Liebste Grüße,
Aline von http://www.fashionzauber.com/
Nadine E hat gesagt…
Schöne Bilder :)
Da will ich doch gleich wieder nach London. :D

Liebe Grüße
Nadine
Iralia B hat gesagt…
Hola!! Me gusta tu propuesta de Blog, lo veo interesante y he querido nominarte al premio Liebster Award!!!

Te dejo un link con los pasos a realizar :) http://cqnmg.blogspot.com.es/2014/11/liebster-award.html
Saritschka hat gesagt…
Boah, sehr schöne Bilder! Ich war erst einmal in London und habe das schon ganz oben auf meiner To-Do-Liste für 2015! :)

Liebe Grüße,
Sara.
PlusMinus hat gesagt…
Es ist wirklich krass, was das fürn Unterschied macht. So kommt gleich ein ganz anderer Flair rüber. Voll schön :)
PlusMinus hat gesagt…
Ui, das solltest du unbedingt nachholen :) Die Flüge nach London sind auch meistens spottgünstig. Viel Spaß ne ;)
PlusMinus hat gesagt…
Au ja, das glaub ich. Das nervt in Städten immer total, das man so gut wie keine Sterne sieht. Das ist am Meer oder in den Bergen immer viel viel schöner :)
PlusMinus hat gesagt…
Stimmt, bei Prag ging es mir auch so. Da haben wir auch tolle Nachtaufnahmen gemacht...
PlusMinus hat gesagt…
Geil, ich bin ein bisschen neidisch :P Nach Bangkok würde ich auch zu gerne mal und dann am liebsten total klischeemäßig auf irgendeiner Dachterrasse Cocktails trinken und das Lichtermeer bewundern...
PlusMinus hat gesagt…
Yeah, sehr gut! Ich kanns immer wieder empfehlen nach London zu fliegen :)
Nadine hat gesagt…
Ach wie schön. London sieht bei Nacht wirklich ganz anders aus - nicht nur dunkler. Besonders Winter kommt dieses Seite von London gut zum Vorschein finde ich. Ich habe vor zwei Wochen einen Lastminute London Trip gebucht weil ich diese Stadt unbedingt einmal in der Weihnachtszeit sehen wollte. Es hat sich wirklich gelohnt!
PlusMinus hat gesagt…
Geht mir ganz genauso :) Einfach toll da!

Beliebte Posts