Grand Theft Blog

Bitte nicht falsch verstehen, ich beabsichtige auf keinen Fall den Content eines anderen Blogs zu stehlen, aber es wird sich bei diesen Thema wohl nicht vermeiden lassen, auf Übereinstimmungen mit anderen Rezessionen zu kommen. Es handelt sich natürlich um das namentlich ähnliche Spiel: Grand Theft Auto V, welches auch ich mittlerweile ausreichend anspielen konnte. 

Die erste Schwierigkeit bestand ja schon darin, überhaupt an das Spiel zu kommen. Da ja so tolle Märkte wie Media Markt schon einen Tag früher als erwartet das Spiel verkauft haben und dementsprechend am offiziellen Verkaufstag total ausverkauft waren. Schwer vorstellbar, dass man bei einem Spiel dieser Größenordnung für nicht genug Vorrat gesorgt hat. Schön blöd, denn den Gewinn der versäumten Tage können die sich jetzt schenken. Aber Amazon sei dank ist dieser Stress an mir vorbeigezogen.


Aber nun zum Spiel:
Mich hat die Sucht gepackt. Auch wenn mich mein alter Röhrenfernseher daran hindert, sämtliche Details zu erfassen,  kann ich dennoch sagen, dass das Spiel meinen Erwartungen gerecht wird. Denn grafisch hat sich eh nicht so viel mehr verändert, im Vergleich zum Vorgänger, aber inhaltlich schon! Allein die Charaktere sind beispiellos. Wie oft ich durch die gut synchronisierten Dialoge und eingebauten Gags schon gelacht habe! Denn das Spiel greift wirklich alles ab. Ob nun Klischees über amerikanische Hinterwäldler, Rassismus, Hipsters oder etliche TV-Formate alá American Idol werden durch den Kakao gezogen. Besonders Facebook (Im Spiel: "Lifeinvaders") bekommt eine böse Parodie geschenkt, die selbst Mark Zuckerberg das Lachen im Halse steckenbleiben lassen würde, außer er mag ganz bösen, schwarzen Humor auf seine Kosten.     
Man kann es als langen unterhaltenden Film betrachten, in den man selber eingreifen kann.
Ein (wer hätt's gedacht...) ganz klarer Tipp für alle Actionspiel-Fans und solche, die es werden wollen. ;)


Und ein Tipp an die Mädels:
Fragt nicht nach Inhalt, Realismus oder worum es gerade bei der Mission geht, die euer Freund spielt. Als ich versucht habe es meiner fragenden Freundin zu erklären, brach sie in Lachen aus!

...fragt lieber, ob ihr auch mal spielen könnt, dann fährt er euch zum nächstgelegenen Golf- oder Tennisplatz. :D 

Kommentare

Anonym hat gesagt…
Ich finde das Spiel auch als Mädchen super! Und ja, der Suchtfaktor ist riesig ...
PlusMinus hat gesagt…
Ich habe schon gehört, dass es ja nicht allzu wenig Mädels sind, die das Spiel auch genial finden. Auch wenn ich dem nicht Glauben schenken wollte :D. Danke für dein Kommentar! :)

Beliebte Posts